Forum Nick: Marcus
IRC Nick (Freenode): Marcus_

Moderator folgendes Forums: Netzwerke

Ich heiße Marcus und bin seit ca. 14 Jahren Linux Nutzer (angefangen mit Kernel 1.0.9). Mittlerweile arbeite ich auch beruflich überwiegend mit Linux und bin für die Installation und Wartung Linux basierter Netzwerklösungen verantwortlich. Z.Zt. betreue ich um die 200 Linux Server sowie einige Clients und kümmere mich um regelmäßige Updates und die Systempflege.

Darüber hinaus bin ich Initiator und Koordinator der Slackware basierten Linux Distribution easys GNU/Linux. Wir versuchen mit easys GNU/Linux die Slackware Distribution auch weniger erfahrenen Benutzern nahe zu bringen. Dazu haben wir Slackware um eine grafisches Installationsprogramm namens YaLI (Yet another Linux Installer) und um einfache Programme zur Systemverwaltung erweitert. Dennoch legen wir sehr viel Wert darauf an der Slackware Struktur nachezu nicht zu verändern. Das bedeutet das es sich bei den Paketen in easys GNU/Linux um original Slackware Pakete handelt und nur einige wenige angepasse Pakete hinzugefügt werden. In erster Linie nehmen wir Veränderungen nur im Bereich des Desktop Designs vor um ein optisch ansprechendes und leicht zu bedienendes System zu schaffen.

So bleibt easys weiterhin 100 % Slackware kompatibel und ist durch Programme wie slapt-get und unseren pkgman einfach zu aktualisieren und zu erweitern.

Informationen zu easys findet Ihr auf der Homepage http://easys.eu
There are no comments on this page.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki